Mitarbeiter System-Administration / 1st/2nd-Level-Support (m/w/d)

Für unsere interne IT-Abteilung suchen wir zu sofort einen Mitarbeiter System-Administration / 1st/2nd-Level-Support (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Zur Weiterentwicklung des Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter am Standort Remagen in Vollzeit.

Welche Aufgaben warten auf dich?

  • Du hast umfassende Erfahrungen im 1st/2nd-Level-Support sowie in der Analyse, Dokumentation und Beseitigung von technischen Problemen bei Hard- und Softwarestörungen.
  • Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration, Betreuung und Wartung unserer Microsoft Server und Client Systemlandschaft, unserer Microsoft Exchange Umgebung, unserer Microsoft365 Umgebung sowie unseres Veeam Backup-Systems. Hierzu gehört auch die Konzipierung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur.
  • Du konfigurierst, betreust und wartest unsere Apple Client Systemlandschaft.
  • Du bringst Deine Fachexpertise in der Erstellung und Umsetzung eines IT-Sicherheitskonzeptes und einer IT-Sicherheitsleitlinie (auch zum Schutz von sensiblen Daten) ein.
  • Du führst Softwareauswahlprozesse durch und begleitest Softwareeinführungen (auch aus Datenschutzsicht).

Was wünschen wir uns von dir?

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufspraxis.
  • Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in der Administration und Betreuung von heterogenen Systemlandschaften (Windows/MacOS) mit.
  • Dein Umgang bei Backup- und Recovery-Vorgängen ist souverän.
  • Du hast Erfahrungen in den Bereichen IT-Security/IT-Zertifizierung/IT-Prozessdokumentation und kennst IT-Sicherheitsmanagementsysteme wie z.B. CISI12 o.ä..
  • Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Asset-Management für Hardware und Software runden Dein Profil ab.
  • Du hast im besten Fall darüber hinaus bereits Erfahrungen im 3rd-Level-Support gesammelt.

Was wir dir bieten:

  • Auf dich wartet ein hochmotiviertes Team, dessen Herz für die digitale Welt schlägt.
  • Bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir dir ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung.
  • Auch nach Corona wollen wir Lösungen zum mobilen Arbeiten schaffen – und sind gleichzeitig auch von Bonn, Koblenz oder Köln gut erreichbar.
  • An unseren Standorten als Team zusammenzuhalten ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser flexibles Arbeitszeitmodell und arbeite nach Rücksprache mit deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz.

Darüber hinaus bieten wir dir

  • Ein klimaneutrales Arbeiten
  • Gesundheitsangebote bei einer ausgeprägten Work-Life-Balance
  • Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Als Teil vom AOK- Verlag unterstützen wir dich bei deiner Karriere. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit dir. Sie beginnt jetzt.

Wie du dich bewirbst:

Wir konnten dich überzeugen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte richte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittstermin an:

AOK-Verlag GmbH
Personalabteilung
Sabrina Köppe
Lilienthalstraße 1-3
53424 Remagen
bewerbung@aok-verlag.de